Druckvorschau

Drucken

Stand: 03.10.2018 (Paket M, PI: 8, QI: 15) Dipl.-Psych. Dr.phil. Sylvia Siegel
Name: Dipl.-Psych. Dr.phil. Sylvia Siegel
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Psychologin
Fon: 0307923708
Fax:
Web: www.gestalttherapie-berlin-siegel.de
Praxis: Praxis für Gestalttherapie und Supervision
Zusatz:
Straße: Hildegardstraße 14
Ort: D-10715 Berlin
Bundesland: Berlin
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktikerin
 
Abschlüsse und Zertifikate: Diplom Psychologin (Fu-Berlin)
Integrative Gestalttherapeutin
Supervisorin (DGSv, BDP)
 
Verfahren und Methoden: Integrative Gestalttherapie
Supervision
Coaching
 
Problembereiche und Zielgruppen: - Lebenskrisen wie z. B. Trennungen, Verlust, bedeutsame Lebensveränderungen
- Wiederkehrende Beziehungs- und Erfahrungskonstellationen, die Sie gerne ändern möchten, aber es alleine nicht schaffen
- Körperliche Symptome, für die sich aber keine organischen Ursachen finden lassen
- eingeschränkte Lebensqualität, das Gefühl von Perspektivlosigkeit
- Schwierigkeiten im Kontakt mit Menschen
- Sich unsicher fühlen in Bezug auf die eigne (sexuelle) Identität
- Coming out Prozesse
- Wenn Sie im Leben mehr erreichen, sich besser behaupten und klarere Grenzen setzen möchten

Traumatherapie
Einzel- und Paartherapie
 
Person und Praxis:
 
Jahrgang 1955

In meinem ersten Berufsbild war ich als Tänzerin, Tanzpädagogin (Folkwang-Hochschule Essen), Choreographin, Regisseurin im Tanz-Theater-Bereich tätig. Neben tanzpädagogischer Arbeit mit professionellen TänzerInnen, arbeitete ich auch in der sozialen Kulturarbeit mit Kindern und Jugendlichen.

In den Jahren 1986-1992 war ich künstlerische Leiterin und Geschäftsführerin des Sylvia Siegels Tanztheaters.

1995 wechselte ich in den psychosozialen Arbeitsbereich und führe seit 1995 als Diplompsychologin (FU-Berlin) meine freie Praxis. Integrative Gestalttherapie (HPG) für Einzelne und Paare, Supervision (DGSv, BDP) und Coaching gehören zu meinen Beratungsangeboten.
 

Startseite