Kurzfassung für Smartphones Soforthilfe: Online-Beratung

Netzwerk Gestalttherapie

www.netzwerk-gestalttherapie.de

Für Besucher | Für Therapeuten | Für Klienten | Für Partner | Für Kunden | Pinnwand | Über das Netzwerk

DYADE Praxislösungen
Für Besucher

 

Zuletzt besucht

 

Online-Beratung

 

Freie Termine
unserer Behandler

 

Veranstaltungen
unserer Mitglieder

 

Gutscheine
unserer Mitglieder

 

Videos
unserer Mitglieder

 

Psychotests
unserer Mitglieder

 

Produkte
unserer Mitglieder

 

Fachartikel
unserer Mitglieder

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Aktivitäten
unserer Behandler

 

Gestalttherapeuten-Profil

 

Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.

 

Profil Karte Online Funktionen Beiträge Webseite CR-Code

 

Isabel Viramo von Roon

 

Isabel Viramo von Roon ist Mitglied unseres Netzwerkes seit dem 23.08.2009. Das Profil des Behandlers wurde von unseren Besuchern bisher 15398 mal aufgerufen und 1304 mal favorisiert. Die Aufrufrate des Profils entspricht in diesem Kalenderjahr 2.5 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 147 Tag/en (4 Monat/e 3 Woche/n 6 Tag/e).

 

Stand: 01.02.2016 (M, PI: 6, QI: 14, BP: i) Isabel Viramo von Roon
Name: Isabel Viramo von Roon
Abschluss (FH/Uni):
Fon: +49 30 78709270
Fax:
Web: www.freies-herz.de
Praxis: Psychotherapeutische Privatpraxis
Zusatz: (bei "Atemtherapie" klingeln)
Straße: Erdmannstraße 12
Ort: D-10827 Berlin
Bundesland: Berlin
Geokoordinaten: Breite: 52.4887809
Länge: 13.3602853
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde begrenzt auf das Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
 
Abschlüsse und Zertifikate: Integrative Gestalttherapie (Therapeutisches Institut Berlin,
Spirituelle Beraterin (TIB),
Traumatherapeutin (Somatic Experience Practitioner) nach Peter Levine
 
Verfahren und Methoden: Integrative Gestalttherapie,
Gesprächstherapie,
Meditation / Achtsamkeitsschulung,
Traumatherapie Somatic Experiencing(körperorientiert)
 
Problembereiche und Zielgruppen: Körperorientierte Traumatherapie, Begleitung in Lebenskrisen, Begleitung in spirituellen Krisen, therapeutische Begleitung in allen Entwicklungsprozessen und bei Ängsten, Depressionen, Zwangsstörungen u.v.m.

english spoken
 
Kollegiale Netzwerke: Netzwerk
- Psychotherapie
- Gesprächstherapie
- Gestalttherapie
- Körperpsychotherapie
 
Person und Praxis:
 
Traumatherapie Somatic Experiencing (SE)

SE ist eine psychophysiologische Behandlung für Menschen, die durch traumatische Erfahrungen belastet sind. Diese Methode eignet sich besonders, die Folgen von Schock und Trauma aufzuarbeiten und hilft den Betroffenen, wieder Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und die eigene Lebensenergie zu gewinnen.


Integrative Gestalttherapie

Die Gestalttherapie ist eine ganzheitliche psychotherapeutische Methode, um mit sich ins Reine zu kommen. Indem wir unsere Aufmerksamkeit auf die Gegenwart richten, in Verbindung mit dem eigenen Körper gehen, wahrnehmen, was tatsächlich gerade geschieht, das Denken ein wenig zurücklassen, stärken wir zunächst unsere Selbstwahrnehmung, um uns dann mehr und mehr anzunehmen - auch unsere Schattenseiten.

In meiner Arbeit schaffe ich einen Raum, in dem sich abgespaltene Anteile zeigen dürfen, in dem alles Platz hat, was im Alltag – teils schon seit früher Kindheit – versteckt oder unterdrückt werden muss. Unsere Schattenanteile können wir erst dann würdigen und verstehen, wenn wir sie zulassen, wenn sie sich zeigen dürfen.

Im Gespräch und mit Hilfe unterschiedlicher Techniken wie Aufstellungsarbeiten, inneren Bildern, sanfter körperbezogener Methoden und meditativer Techniken nähern wir uns den schwierigen Themen, verdeutlichen die Zusammenhänge, gewinnen neue Perspektiven. So können abgespaltene Persönlichkeitsanteile integriert werden. Auf diese Weise wird Energie frei, die vorher in Negativität und unheilsamen/selbstschädigenden Verhaltensweisen gebunden war und wir können sie für uns nutzbar machen.


Begleitung in Krisen

Das Leben führt uns zuweilen an den Rand unserer Belastbarkeit. Menschen und Situationen, auf die wir uns verlassen haben, tragen uns plötzlich nicht mehr, wir können den Boden unter den Füßen verlieren.
In solchen Zeiten müssen wir uns kurzfristig stabilisieren und im Inneren nach tragenden Qualitäten suchen, die uns auf lange Sicht unabhängiger machen von anderen Menschen und von den Umständen. Wir alle haben innere Kraftquellen, die wir uns vertraut machen können und zu denen wir Vertrauen fassen können.
Gerne unterstütze ich Sie bei der Suche und gebe Halt in diesem Prozess.


Meditations-Coaching

Wir leben in einer Zeit, in der immer mehr Menschen nach Wegen zu innerer Tiefe suchen. Auch und gerade wenn wir erfolgreich sind stellt sich die Frage nach echten Werten. Wir erleben eine tiefe Sehnsucht nach innerer Ruhe und nach einer Lebensqualität, die nicht materiell befriedigt werden kann. Hier kann ich Ihnen die ersten Schritte zeigen und Sie begleiten auf Ihrem Weg zu Ausgeglichenheit und innerer Ruhe.
Menschen, die sich auf einen spirituellen Übungsweg begeben, können auf diesem Entwicklungsweg ganz speziellen Schwierigkeiten begegnen: manchmal ist es nicht leicht, die Erfahrungen aus der Meditation in den Alltag zu integrieren, den hohen eigenen Anspruch an ethisches Verhalten mit unserer Realität in Einklang zu bringen. Durch wachsende Achtsamkeit scheinen zeitweise die schwierigen Aspekte des Lebens ebenfalls anzuwachsen. Wir geraten in eine spirituelle Krise.

An diesem Punkt kann es gut und hilfreich sein, sich Unterstützung zu holen. Aufgrund meiner eigenen langen Meditationspraxis und vieler Beratungsgespräche mit Menschen in derartigen Situationen kann ich Unterstützung geben beim Umgang mit tiefen Meditationserfahrungen, mit der Entfremdung/Abwendung von alten gewohnten Beziehungen und Lebensmustern aufgrund einer neuen Ausrichtung im Leben.
 

 

Druckversion ohne Rahmen

 

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Fragen an
unsere Behandler

 

Pinnwand
(Eintrag kostenlos)

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Service

 

Lokale Suche

Ort oder Postleitzahl:

Zum Beispiel D-40 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 40000 bis 40999.

 

Newsletter

Ihre Mailadresse:

Sie erhalten eine Mail mit Bestätigungslink. Der Newsletter mit Neuigkeiten erscheint etwa vierteljährlich.

 

Diagnosen-Entschlüsselung

Diagnoseziffer:

Bitte geben Sie Ihre Diagnose-Kennziffer nach ICD-10 ein (z.B. F01 oder F10)

 

Body Mass Index (BMI)

  Größe in cm
  Gewicht in kg

Bitte geben Sie gegebenen Falls Dezimalpunkte ein.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

 

Zitate

 

Portale

 

Internet

 

Seite drucken ...

Zum Seitenanfang ...

Unsere kollegialen Netzwerke:

Startseite | Impressum | Mail | Backlinks | Links | Empfehlung | Suche | Bewertung | Gästebuch | Sitemap

2 Besucher online